Sommer vor´m Balkon

In der Nacht von gestern auf heute habe ich den Jetlag abgeschüttelt, bisher klebte er zäh in meinem Rythmus fest. Nachts um zwei saß ich senkrecht im Bett und hatte Hunger. Am frühen Abend überwältigte mich die Müdigkeit. Seit gestern ist das vorbei.
Ich war am Abend weg, ein oppulentes Mahl in der Zicke mit meinem ExNachbärn, danach auf die Ratinger Straße, die jeden Mittwoch dafür bekannt ist, Menschenhorden anzuziehen. Sie stehen gedrängt auf dem groben Kopfsteinpflaster, reden, lachen, gucken und trinken. Der späte Abend war noch immer lau, ich hielt kurz, vor einer kleinen Ewigkeit habe ich jeden Mittwochabend dort verbracht, stieg vom Fahrrad, lief durch die Stimmen und den Straßengeruch, ich wusste nicht recht warum, vielleicht auf der Suche nach Vergangenheit in einem melancholischen Anflug, der recht schnell wieder vorbei war,
auf jeden Fall sehe ich sie dort stehen, meine So, ich habe sie seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen, obwohl wir befreundet sind, obwohl wir nah beieinander wohnen, obwohl wir uns mögen. Manchmal ist das so. An dem Morgen war ich aufgewacht, hatte an sie gedacht und mir vorgenommen, mich recht bald mal wieder zu melden. Und dann. Steht sie dort. Wir freuen uns und verbringen zwei wirklich schöne Stunden des Geschwätz und Festhaltens.
So ist das und so ist es schön.
Und das Wetter ist großartig. Nein. Natürlich nicht für jeden. Aber. Für mich. Es macht das sowieso schon schwingende Heimkehren noch einfacher und heute morgen hat mich der Frühlingsduft begleitet von Vogelgesang geweckt. Und frische, noch warme Brötchen.
Heute dann geht es wieder nach HH. Das ist ein Unfall und war so nicht gedacht. Die LH möchte mich bei einem Fliegerarzt sehen. Hm. Das fällt ihnen ja früh ein, denke ich noch. Es gibt diese Ärzte in München, Frankfurt und Hamburg. Es soll noch in den nächsten zwei Wochen sein. Aha. Hallo, will ich sagen, ich bin zur Zeit alles andere als Krösus, ich muss die Flocken sparen, ich komme grad erst aus der Nordstadt, in Frankfurt ist kein Termin frei, hervorragend, gut, dann fahre ich halt, nein, kein Problem. Hallo Kris? Wollen wir uns treffen? Ist in HH auch Sommer?
Also.
Es wird schon gehen.
Und es geht mir. Gut.
1628 mal durch die Augen ins...

Trackback URL:
https://lahoiha.twoday.net/stories/3658660/modTrackback

Lahoiha

ins Licht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

kostenloser Counter

Durch die Ohren.

Durch die Augen, immer wieder.

Aktuelle Beiträge

Das kleine, grosse E
Er liegt neben mir und ich lausche seinen ruhigen,...
lahoiha - So, 13. Sep, 00:31
Die Welt umarmen
Musik eines PfingstSamstages. Schwingen im Herzen und...
lahoiha - Sa, 30. Mai, 11:11
Danke
Glücklich. Alles im Fluss. Ich nehme, was mir gegeben...
lahoiha - Di, 31. Mär, 23:48
say what u need to say
Für den Helden dieser Geschichte. Wie auch immer sie...
lahoiha - Fr, 23. Jan, 21:23
Nö...
bedeutet es leider nicht. In diesem Fall bedeutet es...
lahoiha - Do, 22. Jan, 10:59
Loving You
Ja, wieder ein YT-Video, ABER mit HerzMusik. Paolo...
lahoiha - Do, 22. Jan, 08:56
Weil alles gut wird
und ich daran glaube. Und ich nichts dafür kann. Können...
lahoiha - Do, 22. Jan, 08:20
Hey
Dein Logo-Bild da oben ist toll! Es bedeutet SCHWANGER!
404 - Mi, 21. Jan, 20:35
Ich sag es mal so
wie es ist. Ich bin sowas von saumüde. Und das ist...
lahoiha - Sa, 11. Okt, 00:32
Fliegen leicht gemacht!
Mal nichts denkend laufe ich durch die Straßen und...
lahoiha - So, 21. Sep, 16:44
Wenn Träume fliegen lernen...
wird es einfacher.
lahoiha - Do, 18. Sep, 22:21
I need a political painter.
When can you start?
Adam (Gast) - So, 14. Sep, 02:15
oh gott. und das mir....
oh gott. und das mir. hättens vorher gefragt... ;)
schneck06 - Mi, 10. Sep, 00:10
Noch Fragen?!
Streichst Du einen Schrank solltest Du zu allererst...
lahoiha - Mo, 8. Sep, 23:28
Hallo Alex! Wie immer...
Hallo Alex! Wie immer sind deine Texte herrlich zu...
Magnus Antonius (Gast) - Mo, 1. Sep, 13:09
Wieder-Sehen
Ich treffe sie heute zum vermeintlich ersten Mal. Sie...
lahoiha - Mi, 27. Aug, 22:00
Neulich, also, heute...
lahoiha - Fr, 22. Aug, 23:43
It´s always been you
lahoiha - Mo, 7. Jul, 16:38
...
Aus einem jahrelangen gemeinsamen Leben zwei machen....
lahoiha - Fr, 30. Mai, 10:24
Wo?
Wie und vorallem Wann? Austauschen, eintauchen, lachen,...
Tantoe - Mi, 21. Mai, 20:39

Status

Online seit 6638 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 13. Sep, 00:34

Gezählt

UrheberRecht

Nutzung der Texte ohne vorherige Erlaubnis der Autorin nicht gestattet.

Mail an


Tagebuch oder so
Vom Lieben und Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren