Selbstverständlich

Ohne Hilfe wäre ich vermutlich noch nicht einmal wach. Mit Milchkaffee bewaffnet sitze ich, sogar schon geduscht, Zähne sauber, wohl duftend, vor dem PC und habe schon milde gelächelt über verquere Selbstbilder und unterschiedliche Wahrnehmungen. Über Werte und Wegwerfwerte. Über die Fähigkeit, auszutauschen, und zwar nicht Gedanken oder Unterhosen, sondern Menschen. Und über Vergleiche. Ich hasse Vergleiche, zumal, das habe ich schon in der Schule gelernt, Äpfel mit Birnen, Wurst mit Käse zu vergleichen- funktioniert einfach nicht. Der Vergleich mit Menschen untereinander ist da etwas mehr nur als hinkend.
Und dann, nach diesem Gedankendrehen ums Egal,
hab ich die Nummer des Konsulats gewählt, Herr Koczlowski war nett und sagte, richtig, das geht selbstverständlich schnell. Na dann.
Selbstverständlich, ich eile.
Und. Obwohl ich niemals selbstverständlich sein wollte, bin ich nun froh über Dinge und Menschen, Werte und Vorstellungen, die einfach mal selbstverständlich sein dürfen und es sind.
So also selbstverständliche Grüße nach 8330 an mein U., für alle warmen und aufrichtigen Gedanken und das Verständnis und die Nähe, wenn auch nicht physisch. An meine Eltern und Dennis, und obwohl Blut nicht dicker ist als Wasser, die ich selbstverständlich liebe und das schon immer, selbstverständlich für ihre Liebe und die Selbstverständlichkeit, mit der ich Tochter und Schwester sein darf, noch immer. Selbstverständliche Grüße an die Lichte in den Wellen, für den selbstverständlichen Schlüssel, zur Wohnung, zu ihrem Herzen und zu einer gemeinsamen Zeit.

Erkenntis des Tages:
"Selbstverständlich" zu sein bedeutet nicht, nicht besonders zu sein oder zu bleiben. Und wenn dazu noch die Selbstverständlichkeit kommt, wichtig und unwichtig nicht immer nur
in Bezug auf sich selbst zu bemaßen- dann ist doch wirklich alles gut.
1001 mal durch die Augen ins...
albanoundrominapower - Do, 1. Feb, 18:38

Selbstverständnis

womit ich mich verglich
- der liebe an für sich.
ich liebte mich erst spät,
hätt nicht gedacht, das geht.
ich liebte mich auf den zweiten blick
und fand mich dann, ok, ganz schick.
dann liebt' ich mich abgöttisch,
das poem ist etwas spöttisch.

http://albanoundrominapower.twoday.net/stories/782403/

DasWehenimWind (Gast) - Do, 1. Feb, 23:47

Selbstverständlich.
Sich selbst verstehen.
Es versteht sich von selbst.
Achtung.
Respekt.
Selbstverständnis.
Das Ende vom Lied:
Nicht im anderen.
In sich selbst.
Selbstverständlich.

Ich sehe meinen Zaun, mache mich frei und respektiere doch den Deinen....

Trackback URL:
https://lahoiha.twoday.net/stories/3265144/modTrackback

Lahoiha

ins Licht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

kostenloser Counter

Durch die Ohren.

Durch die Augen, immer wieder.

Aktuelle Beiträge

Das kleine, grosse E
Er liegt neben mir und ich lausche seinen ruhigen,...
lahoiha - So, 13. Sep, 00:31
Die Welt umarmen
Musik eines PfingstSamstages. Schwingen im Herzen und...
lahoiha - Sa, 30. Mai, 11:11
Danke
Glücklich. Alles im Fluss. Ich nehme, was mir gegeben...
lahoiha - Di, 31. Mär, 23:48
say what u need to say
Für den Helden dieser Geschichte. Wie auch immer sie...
lahoiha - Fr, 23. Jan, 21:23
Nö...
bedeutet es leider nicht. In diesem Fall bedeutet es...
lahoiha - Do, 22. Jan, 10:59
Loving You
Ja, wieder ein YT-Video, ABER mit HerzMusik. Paolo...
lahoiha - Do, 22. Jan, 08:56
Weil alles gut wird
und ich daran glaube. Und ich nichts dafür kann. Können...
lahoiha - Do, 22. Jan, 08:20
Hey
Dein Logo-Bild da oben ist toll! Es bedeutet SCHWANGER!
404 - Mi, 21. Jan, 20:35
Ich sag es mal so
wie es ist. Ich bin sowas von saumüde. Und das ist...
lahoiha - Sa, 11. Okt, 00:32
Fliegen leicht gemacht!
Mal nichts denkend laufe ich durch die Straßen und...
lahoiha - So, 21. Sep, 16:44
Wenn Träume fliegen lernen...
wird es einfacher.
lahoiha - Do, 18. Sep, 22:21
I need a political painter.
When can you start?
Adam (Gast) - So, 14. Sep, 02:15
oh gott. und das mir....
oh gott. und das mir. hättens vorher gefragt... ;)
schneck06 - Mi, 10. Sep, 00:10
Noch Fragen?!
Streichst Du einen Schrank solltest Du zu allererst...
lahoiha - Mo, 8. Sep, 23:28
Hallo Alex! Wie immer...
Hallo Alex! Wie immer sind deine Texte herrlich zu...
Magnus Antonius (Gast) - Mo, 1. Sep, 13:09
Wieder-Sehen
Ich treffe sie heute zum vermeintlich ersten Mal. Sie...
lahoiha - Mi, 27. Aug, 22:00
Neulich, also, heute...
lahoiha - Fr, 22. Aug, 23:43
It´s always been you
lahoiha - Mo, 7. Jul, 16:38
...
Aus einem jahrelangen gemeinsamen Leben zwei machen....
lahoiha - Fr, 30. Mai, 10:24
Wo?
Wie und vorallem Wann? Austauschen, eintauchen, lachen,...
Tantoe - Mi, 21. Mai, 20:39

Status

Online seit 6638 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 13. Sep, 00:34

Gezählt

UrheberRecht

Nutzung der Texte ohne vorherige Erlaubnis der Autorin nicht gestattet.

Mail an


Tagebuch oder so
Vom Lieben und Leben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren