Hier geht es um Menschen. Hier geht es um mehr als das Gekratze an der täglichen Oberflächlichkeit. Hier geht es um Sein und nicht um Schein. Um Gefühl. Um Liebe. Um das Leben.
Gewusst habe ich das alles schon lange vorher.
Gefühlt habe ich es Sonntag. Live. Bunt. Und überwältigend.
Nach 365 Tagen lief Richard zusammen mit Monique und Erik, vielen anderen Läufern und Radfahrern, umgeben von unzähligen Zuschauern, die sich die Stimme heiser jubelten und die Hände rot klatschten,
überglücklich in Uden ein.
KLICK HIER
Ein Tag der Gemeinsamkeiten und Freudentränen, ein Tag voller Liebe im ÜberAll. Und ich. Mittendrin. Mitgeradelt, am Ende mitgelaufen, heute kann ich mich vor Muskelkater nicht mehr bewegen und bin steif. Ich bin eine schlappe Sau. Um es mal ehrlich zu sagen.
Wenn ich dort so stehe. In der Menge. Zwischen all den Menschen, die um der Liebe Willen, gegen das Vergessen dort sind. Im Regen und Wind stehen. Trotz des Verlustes, der einigen noch ins Gesicht genäht ist. In diese Augen sehe und Strahlen erblicke.
Wenn ich Richard sehe, der zu bescheiden ist, um stolz zu sein, aber erleichtert; wenn ich an seine Geschichte denke, die mitunter zwischen allen anderen Geschichten untergeht; wenn ich sehe, wie er jedem die Hand gibt und das nicht nur symbolisch, dass er für jeden ein Lächeln hat, nicht zuletzt auch für mich;
wenn ich das Ei und die Feder sehe, seine Worte durch mein Ohr direkt in mein Herz wandern, wenn meine eigenen Problemchen plötzlich im Nirgendwo verschwinden und ich mich nicht einmal mehr erinnern kann.
Dann. IST das das Leben, um das es geht. Um das sich alles dreht. Und. Das ich möchte. Für mich. Für meinen Weg. Ohne viel Abbiegen.
Nein, noch nicht die Zielgerade. Die will ich auch noch nicht. Aber. Mein Weg. Und das. Das.
Muss wohl Glück sein.
Lieber Richard,
danke für diese Erfahrung.
Danke. Für Dich.
Und. Der Lauf ist beendet. DAS Projekt geht weiter. Ich darf zitieren: "Krebs kennt keinen Feiertag." Wer etwas tun will. Und können kann es jeder- der findet
diesen Weg hier:
MARATHON365.ORG
lahoiha - Di, 31. Jul, 17:13
367 mal durch die Augen ins...